R3

Martina Frank, Diplomsozialpädagogin (FH) und Kompetenzenbilanzcoach, www.martina-frank.de

 

"In meiner Tätigkeit als Coach und Trainerin berate und begleite ich Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen. Einzelne von ihnen kommen mit psychischen Auffälligkeiten zu mir.

 

Um die Grenzen meines beruflichen Coachings leichter zu erkennen, habe ich die fachkompetente

Beratung von Frau Dr. Grindel in Anspruch genommen. Ihr gelingt es auf erfrischende Art, die

Zusammenhänge zwischen psychischen Prozessen, biologischen Funktionenunseres Gehirns und

unserem Denken und Handelnals etwas völlig Natürliches verständlich zu erklären.

 

Ich habe dadurch die Angst vor der Konfrontation mit dem Thema "psychische Erkrankungen"

verloren und genau dies vermittele ich auch meinen Klienten. Ich bespreche ganz konkret, in

welchen Fragestellungen und Prozessen ich als Coach und Trainerin helfen kann und für welche

psychischen Probleme ergänzend ein Facharzt konsultiert werden sollte.

 

Persönlich schätze ich an Frau Dr. Grindel ihre ruhige, unaufgeregte Art. Ihre Qualifikation

als Fachärztin für Psychiatrie gibt mir die Sicherheit, in ihr eine vertrauenswürdige und

kompetente Ansprechpartnerin zu haben."