R4

Christian Wegener ( Informatiker, Gründer und Geschäftsführer der Firma BIT Informationssysteme GmbH www.bitinfo.de)

 

Frau Dr. Melanie Grindel hat mir durch persönliches Coaching sehr kompetent mein Potenzial aufgezeigt. Sie hat mich ermutigt, in einen Prozess einzusteigen, Handlungsalternativen und Strategien zu entwickeln, welche mich wieder zum aktiven Gestalter meines Lebens – sowohl in der beruflichen als auch privaten Situation – gemacht haben.

Dabei gelang es ihr in brillanter Weise, antriebshemmende Mechanismen wie z.B. in der Vergangenheit geprägte Muster zu durchleuchten, Ziele zu definieren, Stärken zu entfalten – und trug so in erheblichem Maße dazu bei, dass ich zu einer neuen Lebensqualität finden konnte.

Nachdem ein intensives Coaching im Jahr 2014 sehr erfolgreich verlaufen ist, konsultiere ich Frau Dr. Grindel etwa alle 3 Monate zu einem Coaching-Gespräch (á 90 Minuten). Denn es ist ein unschätzbarer Gewinn zu erkennen, wie wichtig es für mich ist, nicht aufzuhören an mir zu arbeiten und mich zu reflektieren.

Ich danke Frau Dr. Melanie Grindel herzlich für ihre hervorragende Hilfe zur Selbsthilfe.