Referenzen

Dr. Thomas Steffen (Jurist, Staatssekretär Bundesfinanzministerium)

Wer viel gesehen hat, kennt längst noch nicht alles. Dies ist mein Fazit ... Melanie Grindel war und ist ... außergewöhnliche Seminarleiterin, ...begehbare Wege....eine für mich grundlegende neue Erfahrung,... zu mir selbst und meinen Prioritäten zu finden (hier klicken, um komplette komplette Referenz anzuzeigen)

  • Christian Wegener ( Informatiker, Gründer und Geschäftsführer der Firma BIT Informationssysteme GmbH www.bitinfo.de)

         

"Frau Dr. Melanie Grindel hat mir durch persönliches Coaching sehr kompetent mein Potenzial aufgezeigt. Sie hat mich ermutigt, in einen Prozess einzusteigen, Handlungsalternativen und Strategien zu entwickeln, welche mich wieder zum aktiven Gestalter meines Lebens – sowohl in der beruflichen als auch privaten Situation – gemacht haben.

Dabei gelang es ihr in brillanter Weise, antriebshemmende Mechanismen wie z.B. in der Vergangenheit geprägte Muster zu durchleuchten, Ziele zu definieren, Stärken zu entfalten – und trug so in erheblichem Maße dazu bei, dass ich zu einer neuen Lebensqualität finden konnte... Coaching...  sehr erfolgreich....unschätzbarer Gewinn....Ich danke Frau Dr. Melanie Grindel...(hier klicken um komplette Referenz anzuzeigen)

  • Martina Frank (Diplomsozialpädagogin (FH) und Kompetenzenbilanzcoach) :

"In meiner Tätigkeit als Coach und Trainerin berate und begleite ich Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen.... um die Grenzen meines beruflichen Coachings leichter zu erkennen... Frau Dr. Grindel... gelingt es auf erfrischende Art, die Zusammenhänge zwischen psychischen Prozessen...Denken und Handeln... verständlich zu erklären...Ihre Qualifikation...gibt mir die Sicherheit... (hier klicken um komplette Referenz anzuzeigen)

  • Dr. med. Anja Ferfers (Oberärztin im Fachbereich Psychiatrie, freiberuflich Coach und Supervisorin) www.praxisundmehr.de :

     "Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Grindel ist mir stets eine Freude und inhaltlich eine Bereicherung!"

  • C.-H. Ostermann (Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Kinder-Jugend-Psychiatrie, Paartherapeut):

"Ich habe Frau Dr. Grindel als kompetente fachärztliche Beraterin und Coach kennen gelernt...wichtige Impulse zur Neustrukturierung und Organisation in meiner Praxis...unter anderem hat mich ihr Seminar... beruflich wie privat nachhaltig inspiriert... (hier klicken um komplette Referenz anzuzeigen)

 

 

  • Michael Heigert ( 53), seit 1982 aktiver Rennfahrer (coacht selbst aktiv Motorsportler):

"Fr. Dr. Grindel  gehört zu den Menschen, die dazu beitragen, dass ich trotz aller Hürden immer wieder den Zugang zu meinen eigenen Stärken und Fähigkeiten aufnehme...(hier klicken um komplette Referenz anzuzeigen)