NLP

NLP

NLP (Neurolinguistisches Programmieren) ist ein sehr strukturiertes und zielorientiertes Verfahren, welches vor allem im Coaching Anwendung findet.

Die oft ebenso einfachen wie wirkungsvollen Methoden des NLP bauen auf einem wertschätzenden und ressourcenorientierten Menschenbild auf, dass dieses Verfahren positiv von vielen, ausschließlich am kurzsichtigen Schein- Erfolg ausgerichteten Coaching-Methoden abhebt.

 

Die pragmatische und zielorientierte Ausrichtung ergänzt in meiner Arbeit sehr bereichernd die tiefenpsychologisch, verhaltenstherapeutisch und systemisch basierten Methoden.

Sowohl im Coaching wie auch in der Therapie wende ich vielfach individuell angepaßte und erweiterte NLP-Techniken praktisch an, welches oft nicht unwesentlich zu den individuellen Behandlungserfolgen beiträgt.